nfx 7004 800

 

Feier zum Weltfriedenstag 2013 in Salzburg

 

 

 

 

 

 

Am Tag des von der UNO ausgerufenen Weltfriedenstages am 21. September feierte Yoga im täglichen Leben Salzburg gemeinsam mit dem Salzburger Friedensnetzwerk eine große Veranstaltung im Schlosspark von Hellbrunn.

Im Schlosshof wurden die Gäste mit brennenden Fackeln willkommen geheißen. Als Auftakt war Musik mit Klängen aus verschiedenen Teilen der Erde zu hören.

Während des Festes gab es sowohl Reden von bekannten Persönlichkeiten, als auch die Friedensrede von Swamiji, die verlesen wurde. Eine bosnische Tanzgruppe zeigte Tänze ihrer Heimat. Die Zeremonie mit Symbolen aller Weltreligionen wurde von Kristallklangschalen begleitet und so zu einem meditativen Ereignis.

Danach wurden alle Gäste eingeladen ein Flaggenmandala zu legen und gleichzeitig dem jeweiligen Land Frieden zu wünschen. Währen der Zeremonie beim Friedensbaum wurden Mantras gesungen. Mit dem Friedensfest unterstützten wir auch den Verein „Talk Together“, der Flüchtlingen aus aller Welt einen Raum bietet, ihre Talente zu präsentieren.

Ein Friedenstanz mit Kerzen rund um den Weltfriedensbaum , an dem sich alle beteiligten, war ein besonders schöner Ausklang des Friedensfestes. Am Ende wurden alle zu einem köstlichen, vegetarischen Buffet, zubereitet von der Salzburger Yogagruppe, eingeladen.

 

nfx 6636 800 nfx 6658 800 nfx 6664 800 nfx 6702 800
nfx 6958 800 nfx 7026 800 nfx 7108 800 nfx 7142 800