Neuigkeiten

18. Juni 2024

Yoga im täglichen Leben feiert IDY (International Day of Yoga)

Yogazentrum Trubelgasse /Guruji Ashram 16. Juni 2024,  17 – 19 Uhr

Letzten Sonntag haben sich zahlreiche Yogafreunde im Guruji Ashram eingefunden, um  gemeinsam den IDY zu begehen. Es waren sowohl viele langjährige Yogaschüler Swamijis gekommen als auch einige der jungen Generation.

18. Juni 2024

IDY in Eisenstadt

Bei der im Jahr 2013 von Vishwaguruji und dem Europahaus Burgenland gemeinsam gepflanzten Friedenslinde im Kosmopolitischen Garten beim ÖJAB-Haus

17. Juni 2024

Swami Umapurijis Vortrag an der Medizinischen Universität Wien

Swami Umapuriji war am Freitag, 14. Juni 2024, zu einem Vortrag in die Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie eingeladen. Die Teilnehmerinnen - Hebammen, eine Ärztin und eine Psychotherapeutin - kamen aus dem Masterstudiengang „Transkulturelle Medizin und Diversity Care“.

14. Juni 2024

Yoga-Wochenend-Retreat mit Swami Umapuri in Schweden

Von 6. bis 9. Juni 2024 fand das Summer & Light Long Weekend Yoga Retreat mit Swami Umapuri in Jonstorp, Schweden, statt, an dem Teilnehmer aus Schweden und mehreren anderen Ländern, darunter Ungarn, Deutschland, Dänemark und Österreich, teilnahmen.

18. Mai 2024

Yoga für gesunde Gelenke

Halswirbelsäule, Brustkorb, Schultern, Arme und Hände

Am 11.5.2024 war Hemlata in Villach und hat einen schönen und informativen Workshop mit dem Thema "Yoga für gesunde Gelenke - Halswirbelsäule, Brustkorb, Schultern, Arme und Hände" geleitet.

Eine gesunde, schmerzfreie Funktion beruht auf dem optimalen Zusammenspiel aller Gelenke und Muskeln im Bereich der Schulter, des Ellbogens, der Hand und der Finger. Ebenso spielt der Zustand der Halswirbelsäule eine Rolle.

17. März 2024

Wege zum Selbst - 17. März 2024

Die ersten beiden Workshops dieser Reihe waren den essentiellen Themen wie der Kernfragen des Menschen nach dem Woher, Wozu und Wohin, über die Aufgaben (das Dharma) und das endgültige Ziel des Menschen (Selbsterkenntnis), und die Prinzipien und Gesetze von Ursache und Wirkung, gewidmet. Gemäß dem Buch "Die verborgenen Kräfte im Menschen" führte uns Bhaktanand in sehr gut verständlicher Weise durch diese Workshops.

17. März 2024

Hatha Yoga Kriyas

Faszinierend, was Hatha Yoga Kriyas bewirken können - Swami Umapuriji hat es im heutigen Seminar wieder in Zusammenhang mit dem Ziel des Yoga in spannender und humorvoller Weise aufgezeigt. 

28. Januar 2024

Workshop: Überblick über die 6 grundlegenden philosophischen Systeme Indiens

Heute fand im Yogazentrum 1030 Wien,  Trubelgasse 19 ein Workshop über die indische Philosophie statt. Es wurden die 6 Philosophien Indiens besprochen und mit dem  System "Yoga im taeglichen Leben" in Verbindung gebracht. Es war ein sehr interessanter, lehrreicher und schöner Vormittag für alle TeilnehmerInnen.

27. Januar 2024

OM Ashram öffnet seine Pforten

Nur ein wahrer Meister kann ein Meisterwerk schaffen - die große Eröffnung des OM Ashrams im Februar 2024. Als Vishwaguru Mahamandaleshwar Paramhans Sri Swami Maheshwaranandaji vor mehr als 30 Jahren an den Ort kam, an dem der OM Ashram heute erstrahlt, in die trockene Wüstenlandschaft Rajasthans, wo es außer giftigen Dornenbüschen fast nichts gab, konnte nur er, ein erleuchteter Guru, Trikaldarshi (der Wissende der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) den Ashram sehen, den er heute der Welt übergibt.

02. Januar 2024

Nehmen Sie eine Änderung auf Ihrem Teller vor

In den 1970er Jahren kam Vishwaguruji nach Europa mit dem starken Wunsch, westlichen Menschen Yoga und vedische Wissenschaft beizubringen. Aber seine erste Erfahrung war, dass die meisten "Westler" Fleisch, Fisch und Eier essen, sogar die Leute, die ihn nach Europa eingeladen hatten.

Da er aus einer traditionellen Kultur in Indien stammte, in der Tiere geschützt werden, und seine Eltern, Pandit Krishna Ramji Garg und Srimati Phool Deviji Garg, beide sehr reine und religiöse Menschen waren, die sich streng vegetarisch ernährten, waren die ersten grundlegenden Lektionen, die Vishwaguruji in Europa gab, die vegetarische Ernährung und Küche.