Wo vor einigen Jahren nur wilde Dornbüsche wucherten, kultivieren wir heute wunderschöne Rosen! Unsere Rosenblätter sind 100% "biologisch", und indem ihr sie kauft, unterstützt ihr dieses wichtige Projekt.

Rosen sind sehr wirksam zur Beruhigung der Nerven, zur Harmonisierung der Vrittis (Gefühle und Gedanken). Rosen sind gut für das Herz, sie bringen Gefühle der Liebe in unser Herz, Gefühle der universellen Liebe, die allen Lebewesen und dem ganzen Universum gilt. Rosen werden auch in der Ayurvedischen Medizin verwendet. Man kann die Rosenblätter in den Salat geben, in ein Getränk, in den Tee, ins Gemüse, ins Brot und, es ist zwar vielleicht schade darum, man kann sie auch ins Badewasser streuen. Täglich 1-2 Rosenblätter zu sich nehmen, regt das Wachstum der Haare an.

Ich habe einige Experimente in Jadan gemacht. Die Wände des Education and Research Center (OM Ashram) sollten mit Zement verputzt werden, der in Indien sehr teuer ist. Abgesehen davon, ist er auch nicht gesund. Ich entschied daher, die Wände mit Kuhdung zu verputzen. Wenn man einen Raum betritt, der mit Zement verputzt ist und danach einen, der mit Kuhdung verputzt ist, kann man den Unterschied deutlich spüren. Der mit Zement verputzte Raum ist "tot", der andere vermittelt ein angenehmes Gefühl. Da ist ein "Aroma". Ich fragte meine europäischen Schüler, ob sie einen unangenehmen Geruch bemerkten und sie verneinten. Sie sagten, es sei ein gutes Gefühl und ein angenehmer Geruch. Man fühlt sich warm. Wo der Raum mit Steinen und Zement ausgekleidet ist, fühlt man sich kalt, auch wenn man warme Socken trägt. Ein Boden mit Kuhdung ist warm, auch wenn man barfuß darauf steht. Dieser Belag ist aber nur in trockenen Räumen geeignet, nicht für Küche und Bad.

Ich überlege, Kuhdung nach Europa zu importieren. Wir könnten ihn Ayurvedischen Verputz nennen. Ich scherze nicht! Eröffnet eine Firma, und ich werde euch unterstützen. Es liegt in eurer Hand.