Das Wochendende vom 10. bis 11. Oktober konnte das Salzburger  Yogazentrum von „Yoga im täglichen Leben“ allen Yogainteressierten ein ganz besonderes Programm bieten.

Sadhvi Umapuri aus Wien kam nach Salzburg und hielt am Samstag ein Workshop zum Thema „Willenskraft“ ab. Dabei zeigte sie die verschiedenen Aspekte von Willenskraft auf und führte mit uns eine wunderbare Mediation durch, in der wir unser eigentliches Wollen genauer beleuchteten. Da eine gelungene Meditation eine gute Entspannung voraussetzt, konnten wir auch ein schönes Yoga Nidra, geleitet ebenfalls von Sadhvi Umapuri,  genießen. Die Übung Kapalpati vor der Meditation verstärkte unsere Konzentrationsfähigkeit und half allen die Meditation mit viel Achtsamkeit durchzuführen. Am  Sonntag wurde das bewährte Programm der Yoga Darmreinigung geboten und auch dafür war das Interesse sehr groß.

Der indische Heilige Sri Mahaprabhuji sagte in seinen Goldenen Lehren:

„Der Erfolg deines Handelns liegt in der Stärke Deiner inneren Überzeugung und Selbstdisziplin. Verliere nicht den Mut und gib niemals auf.“

umapuri-2014 newspapers-80a

Swami Uma Puri
stammt aus Wien und ist eine langjährige Schülerin von Paramhans Swami Maheshwarananda, dem Autor des Systems „Yoga im täglichen Leben“.