drosendorf145aEs gibt in unserer hektischen Zeit nicht viele Orte, wo die Zeit still zu stehen scheint. Drosendorf im Waldviertel nahe der tschechischen Grenze ist so ein Ort.

Umgeben von einem herrlichen Park und inmitten einer idyllischen Landschaft wohnte unsere Gruppe von 21 Yogaübenden mit Sadhvi Umapuri in einem Schloss aus dem 11. Jahrhundert. Es war schön zu erleben, dass Yoga die Generationen und Übende aller Stufen vereint und zusammen bringt. Die jüngste Teilnehmerin war 9 Jahre alt, die älteste wird demnächst 89.

Während unseres Übungsprogrammes und einem dreistündigen Spaziergang zur Wallfahrtskirche Maria Schnee lichtete sich nicht nur der Nebel in der Natur. Es löste sich auch so mancher Schleier, der unser Bewusstsein verhüllt. Am Wochenende von Allerheiligen und Allerseelen widmeten wir unsere Gedanken, Gebete und Mantren auch unseren verstorbenen Vorfahren.

Sadhvi Umapuri war eine wundervolle Lehrerin und führte uns wieder ein Stück näher zu unserem inneren Selbst. Entspannt und inspiriert verlassen wir am Tag des Lichterfestes Diwali diesen schönen Ort und kehren gestärkt zurück in den Alltag.

 

img 0462 800 img 0480 800  img 0460 800  img 0471 800