2. April 2011

 

Swamiji eröffnete die 1. Yoga Australia Konferenz, die vom 2.-3. April in Melbourne abgehalten wurde. Thema der Konferenz war "In the Spirit of Union"  - "Im Geiste der Einheit. Teilnehmer waren Yogalehrer, -experten und -studenten aus ganz Australien. Australien hat die höchste Anzahl an Yogalehrern pro Kopf der Bevölkerung weltweit und Yoga Australia bietet eine fundierte Aus- und Fortbildung für Yogalehrer an.

 

Swamiji war als einziger nicht-australischer Sprecher zu der Konferenz eingeladen worden, in Anerkennung seines bedeutenden Beitrages für Yoga weltweit und in Australien, das er seit 20 Jahren jährlich auf seiner Weltfriedenstour besucht. Swamiji wurde von Swami Jasrajpuri udn Swami Gopalpuri begleitet.

 

In seiner Eröffnungsrede erklärte Swamiji, was Yoga ist:

 

"Meine Erfahrung in meiner Meditation ist, dass das Kosmische Bewusstsein - Die Wahrheit, das Licht oder Gott - im leeren Raum (Shunyakasha) existiert. Zwischen dem Raum und dem Licht wirkt eine einende Kraft, die das gesamte Universum, die Abertausenden von Galaxien und Sonnensystemen, die Sterne und alles, was im Universum existiert, vereint und in Balance hält - und diese Kraft ist Yoga  Auch im menschlichen Körper sind die Elemente, die Organe, Drüsen, Zellen in perfekter Harmonie und Balance. Wir sind nicht nur Yogis - wir sind Yoga! Wir sind zwar individuelle Seelen mit unterschiedlichem Schicksal, aber wir sind eins im Atma."

 

Swamiji beendete seine Rede mit dem Maha Mrityun Jaya Mantra zum Schutz und Segen aller Anwesenden, die der "Geist der Einheit" zu dieser Konferenz zusammen führte.

 

melbourne1 melbourne3
melbourne4 melbourne2