Am 1. Dezember 2010, dem bisher schneereichsten Tag des Jahres, hatten sich doch über hundert Übende in Langenzersdorf eingefunden. Diese fast schon traditionelle Veranstaltung fand das letzte Mal 2006 statt und wird vor allem von Yogafreunden aus Niederösterreich sehr geschätzt.

 

Zu Beginn zeigte Uma Puri, die Organisatorin des Abends, einen kurzen Film und gab Einblicke in die Aktivitäten von "Yoga im täglichen Leben" in Indien. Sie stellte humanitäre Projekte vor und erklärte, wofür die Spenden verwendet werden.

 

Das Hauptprogramm eröffnete die Bharatnatyamtänzerin Bhakti Devi, die mit ihren Schülerinnen eindrucksvolle Choreographien zeigte. Dann führte Swamiji mit viel Einfühlungsvermögen und Humor durch ein Übungsprogramm, das vor allem für die Menschen, die in Büros arbeiten, gedacht war und das alle Teilnehmer sehr genossen. Zum Schluss beantwortete er Fragen aus dem Publikum. Der Abend klang in entspannter Atmosphäre mit einem köstlichen vegetarischen Imbiss aus.

 

taenzerinnen2 saal saal2

 

>>> Videomitschnitt des Abends