novisad2010_1_800Es war ein kalter, aber freundlicher Wintertag in Novi Sad, als Swamiji seinen 50. Friedensbaum im Park einer Waisenhausanlage pflanzte. Er wurde von Herrn Vladimir Kopici, dem stellvertretenden Bürgermeister und anderen Vertretern des Stadtrates  offiziell begrüßt und vorgestellt als einer der größten Arbeiter für den Frieden in Europa und der ganzen Welt.

 

Hunderte Kinder, Delegierte und zahlreiche ausländische Gäste wohnten der Zeremonie bei.

 

In seiner Ansprache hob Swamiji hervor, dass dieser Baum einerseits ein Friedenssymbol sei und gleichzeitig die Wünsche aller, die ihn mit reinem Herzen und reinen Wünschen berühren, erfüllen solle.

 

Am Vorabend hielt Swamiji  einen sehr beachteten Vortrag über "Yoga - Alte Weisheit für den moderenen Menschen" in der komplett ausverkauften Halle des Serbischen Nationaltheaters. Mehr als 1000 Menschen dankten Swamiji nach dem Vortrag mit Standing Ovations. Beide Veranstaltungen riefen großes Interesse bei den Medien hervor und Interviews und Reportagen gab es auf mehr als 10 TV-Kanälen, in Zeitungen und Magazinen.

 

novisad2010_2_800 novisad2010_4_800 novisad2010_5_800 novisad2010_3_800