Weltfriedenstour 2009
25. - 29. Mai 2009

Seine Heiligkeit Mahamandaleshwar Paramhans Swami Maheshwarananda (Swamiji) besuchte vom 25. - 29. Mai auf einer Friedensreise die Ukraine. Swamiji kam am Montag in der Hauptstadt Kiev an und hielt am Abend vor 600 Zuhörern einen Vortag im Drama Theater in Cherkassy.

Die Offenheit und die spirituelle Suche des Publikums war deutlich zu spüren. Das Thema des Vortages lautete "Physische und spirituelle Gesundheit" und stellte auch kurz aber eindrucksvoll die Methoden des Yoga dar. Die Vorführung von einfachen und fortgeschrittenen Yogaübungen – Asanas und Pranayamas – beeindruckten das Publikum.


ukraine1


Am Dienstag besuchte Swamiji im Herzen der Stadt, in der Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit, den Erzbischof von Cherkassy-Odessa, seine Eminenz Ioan. Unter anderem wurde das gegenseitige Verständnis betreffend die Toleranz zwischen Religionen und Kulturen zum Ausdruck gebracht. Swamiji lud seine Eminenz zur 8. Weltfriedenskonferenz nach Budapest als Ehrengast ein und überreichte ihm sein weltbekanntes Buch „Die verborgenen Kräfte im Menschen – Chakras und Kundalini“.

Swamijis Reise mit Vorträgen über Yoga, Gesundheit und spirituelle Entwicklung wird am Wochenende in Strilky, Tschechien, fortgesetzt.

ukraine4
Erzbischof Ioan

 

ukraine2_buch
Swamiji überreicht dem Erzbischof das Buch "Die verborgenen Kräfte im Menschen"

 

ukraine3