MELBOURNE
Nach ihrer Reise nach Zentralaustralien machte sich Swami Umapuri erneut auf den Weg nach Osten, um vom 10. bis 13. März 2023 Melbourne zu besuchen. Sie leitete eine Vielzahl von Programmen für Schüler und Lehrer von Yoga im täglichen Leben, die dankbar für die positive Energie, Weisheit und Lehren waren, die sie großzügig mit allen teilte.

Abendvorträge & Satsangs
Nach ihrer Ankunft vom Flughafen am Freitag begann Swami Umapuri direkt mit einem Abendvortrag, der von Yoga-Praktizierenden und der Öffentlichkeit besucht wurde. Von Freitag, dem 10. März, bis Sonntag, dem 12. März, hielt sie jeden Abend mit Begeisterung Satsang-Vorträge.

Am Samstagabend fand ein Satsang mit Mitgliedern und Anhängern der indischen Gemeinschaft statt - ein fröhlicher Abend mit Bhajans (spirituellen Liedern) und Geschichten aus der spirituellen Meisterlinie von Yoga im täglichen Leben, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen. Alle waren beeindruckt, wie reich an Spiritualität die indische Kultur ist.

Der Satsang am Sonntagabend fand mit den YIDL-Mitgliedern und ihren Familien statt. Es war ein schöner Abend, an dem die Kinder Geschichten aus dem Lila Amrit vortrugen, einem historischen Bericht über das Leben des verehrten indischen Großmeisters Bhagwan Sri Deep Narayan Mahaprabhuji. Swami Umapuri erzählte mehr über die Lehren aus diesen Geschichten und wie sie für unser heutiges Leben gelten.

2023 Melbourne
Chakra-Workshop
Am Samstag- und Sonntagmorgen leitete Swami Umapuri einen zweiteiligen Yoga-Workshop über die Chakras, an dem YIDL-Lehrer, Yogalehrer anderer Traditionen und viele YIDL-Praktizierende aus der Region teilnahmen. Diese Sitzungen boten eine praktische Erfahrung der Chakras und ihres Einflusses auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

2023 Melbourne1
Städtischer Yoga-Retreat
Montag, der 13. März, war ein Feiertag, der den Teilnehmern die Möglichkeit gab, an einem Urban Yoga Retreat teilzunehmen, einer besonderen Tagesveranstaltung im Greythorn Community Hub im Melbourner Vorort Balwyn North. Es war ein Programm mit Asanas, Entspannung und Satsang, zu dem auch das Üben im Freien bei Sonnenschein gehörte, gefolgt von einem vegetarischen Mittagessen.

Die Teilnehmer, unter denen sich viele Praktizierende von Yoga im täglichen Leben und auch einige neue Schüler befanden, äußerten, dass ihnen Swami Umapuris Ansatz gefiel, der "einfach und doch so tief und effektiv" war, und dass sie die Gelegenheit schätzten, mehr über Yoga zu hören und zu lernen.

2023 Melbourne2
Die YIDL-Organisatoren, -Lehrer und -Schüler in Melbourne sind Swami Umapuri sehr dankbar dafür, dass sie ihre Zeit, ihre Anleitung und ihre Erfahrungen während dieses besonderen Besuchs mit ihnen geteilt hat, und freuen sich darauf, dass sie uns bald wieder besuchen wird.