Swami Umapuri bereist Australien - Sydney
Nach Besuchen in Neuseeland und Fidschi macht Swami Umapuri nun eine Tournee durch Australien, die mit Programmen mit Yoga im täglichen Leben-Anhängern, Lehrern und Schülern in Sydney vom 2. bis 7. März 2023 begann.

Sydney
Die "Healthy Living Workshop Series" wurde an vier Wochentag-Abenden mit einem Programm durchgeführt, das aus einer Yogastunde für einen gesunden Rücken und Nacken und einem anschließenden Satsang bestand.

An jedem Tag wurde eines der vier Prinzipien behandelt:
AHAR - wie Lebensmittel und unsere Essgewohnheiten unser Leben beeinflussen.
VIHAR - wie die Gesellschaft, die wir pflegen, unser Leben formt.
ACHAR - die Auswirkungen unseres Verhaltens, unserer Gewohnheiten und täglichen Routinen auf unser Leben.
VICHAR - die Macht des Geistes und der Denkmuster, die unser Leben prägen.

Satsangs
Wir genossen jeden Abend die inspirierenden Satsangs mit Swami Umapuri, die spirituelle Unterweisungen gab, indem sie Weisheitsgeschichten erzählte und Bhajans übersetzte. Zahlreiche Yogalehrer und Schüler aus Sydney nahmen persönlich teil und andere aus Australien und Neuseeland schalteten sich online dazu.
2023 Sydney1Swami Umapuri Sydney2

 

 

 

 

 

 
Viele unserer lokalen Yoga im täglichen Leben Schüler liebten Swami Umapuris aufbauende Energie und Weisheit, ihre Freundlichkeit und ihr liebevolles Herz. Die meisten, die einmal eine Klasse und einen Satsang erlebt hatten, nahmen die Einladung gerne an, "morgen wiederzukommen", und kamen schließlich für den Rest des Programms jeden Abend wieder.
2023 Sydney3
Unsere jüngsten Bhaktas lernten, wie man die Puja-Gebet-Zeremonie am Altar durchführt und das Prasad, die gesegnete Gabe, darbringt. Der Ashram in Sydney freut sich nun darauf, diesen Schwung zu nutzen und mit den regelmäßigen wöchentlichen Satsangs fortzufahren und dankt Swami Umapuri Ji  für die Inspiration.

Workshops
Am Samstag fand tagsüber ein Hatha Yoga Kriya Workshop mit Swami Umapuri statt, der Erklärungen und Praxis der Reinigungstechniken Jal Neti und Kapalbhati beinhaltete.

Am Sonntagmorgen praktizierten die Teilnehmer Shank Prakshalan Kriya, eine gründliche Reinigung des Verdauungstrakts. Die Teilnehmer hatten die seltene Gelegenheit, die Hatha-Yoga-Kriyas im Detail kennenzulernen und sie unter fachkundiger Anleitung zu praktizieren. Alle erhielten Anweisungen für die spezielle Ernährung nach der Praxis und wurden inspiriert, ihre gesunden Essgewohnheiten fortzusetzen.

Am Sonntagnachmittag leitete Swami Umapuri einen Workshop zum Thema "Yoga für einen gesunden Rücken und Nacken", in dem die Teilnehmer erfuhren, wie schlechte Körperhaltung und falsche Bewegungsgewohnheiten die Wirbelsäule übermäßig belasten und zu Muskelverspannungen und Schmerzen führen. Sie lernten bestimmte Yoga-Asanas (Haltungen und Bewegungen) kennen, die auf die Erhaltung eines gesunden Rückens und Nackens abzielen, und wurden ermutigt, sie jeden Tag systematisch zu praktizieren.

Swami Umapuri Sydney4Swami Umapuri Sydney5

 

 

 

 

 

 

 


Besichtigung von Tempeln
Swami Umapuri besuchte auch Dungog, das ländliche Anwesen, in dem Yoga im täglichen Leben früher einen Ashram hatte. Der Shiva-Tempel ist immer noch dort und der neue Besitzer hat respektvoll zugestimmt, dass er erhalten bleibt.

Swami Umapuri Sydney6Swami Umapuri Sydney7

 

 

 

 

 

 

 


Unsere Yoga im täglichen Leben-Gemeinschaft in Sydney ist sehr vielfältig, mit Lehrern, Mitgliedern und Schülern aus verschiedenen Teilen Australiens, mehreren europäischen Ländern, dem Nahen Osten und dem Mittleren Osten. Die Herkunft der hinduistischen Bhaktas (Anhänger) ist ebenfalls vielfältig und umfasst Indien, Sri Lanka, Fidschi und Bangladesch.

An ihrem letzten Tag in Sydney besuchte Swami Umapuri einige örtliche Hindu-Tempel wie den Sydney Murugan Temple, den Sri Durga Devi Devasthanam und den Sydney Shakti Temple und erwies ihre Verehrung für das hinduistische Erbe, wie es im Motto von Holy Guruji Sri Madhavananda Ji zum Ausdruck kommt: "One in All and All in One."

Swami Umapuri Sydney8Swami Umapuri Sydney9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir alle freuen uns darauf, Swami Umapuri Ji wieder in Sydney zu haben und beim nächsten Mal von ihren fachlichen Fähigkeiten in einem Kochworkshop zu lernen. Die Yoga im täglichen Leben Sydney - Gemeinschaft von Freunden und Praktizierenden lädt sie herzlich ein, bald wiederzukommen.

sydney bhaktas wm 22b29b67